AIDA Karibik – Ocho Rios – Ausflug Dun River Falls

AIDA Karibik – Ocho Rios – Ausflug Dun River Falls

Unser heutiger Anlege-Hafen war Ocho Rios auf Jamaika. Wir haben bereits von zu Hause aus einen Ausflug mit dem „weißen“ und sehr gut deutsch sprechenden Jamaikaner Stephen gebucht (die Buchungsadresse findet Ihr  unten im Beitrag). Ziel des Ausflugs waren die ,,Dun River Falls“ sowie ,,Land und Leute“. Was für ein grandioser Tag! In Bikini und Badeschuhen einen reisenden Wasserfall hinaufzuklettern, darauf hatten wir uns schon lange im Vorfeld gefreut.

Ein großes Lob an unseren Guide: Stephen fuhr mit uns gleich zu allererst auf den Parkplatz der Dun River Falls. Eine gute Entscheidung, denn früh am Morgen waren noch sehr wenig Besucher bei dem großen Naturereignis! Wir hatten die Möglichkeit uns im Bus umzukleiden und die Wertsachen dort zu lassen. Gemeinsam liefen wir in das schön angelegte Areal, wo uns ein weiterer Guide willkommen hieß. Nach kurzer Einweisung begann das Abenteuer und wir kletterten durch die reisenden Wassermassen. Ein unvergessliches Erlebnis!

Leckere Rumverkostung mit traumhaftem Ausblick in Ocho Rios

Im Anschluss fuhren wir zunächst in die Berge (welch schöner Ausblick und üppige Vegetation) zu einer Rumverkostung. Es gab verschiedene Sorten Jamaika-Rum, unter anderem ,,Raketensprit“ mit 60%. Dies ist die Sorte, die die Einheimischen meist trinken.

Exotisches Gemüse auf dem Bauernmarkt in Ocho Rios

Dann ging es weiter auf einen Bauernmarkt. Dort konnten wir leckere Früchte und Gewürze aus Jamaika kosten und bestaunen. Besonders empfehlenswert ist es, frische Muskatnüsse einzukaufen (5 Stück = 1 US Dollar), ein unvergleichliches Aroma! Wer noch nie frische Kokosnüsse und Kokoswasser probiert hat, hat bei diesem Ausflug die Gelegenheit.

Landestypisch gegrilltes Hähnchen probieren ist ein Muss auf dem Ausflug durch Ocho Rios

Auf unserer letzten Station hielten wir an einem großen Imbiss. Wer wollte konnte landestypisch, unter Wellblech und auf Zuckerrohr gegrilltes Hähnchen (leicht scharfe Note) bestellen. Zudem gab es eine große Auswahl verschiedener Beilagen sowie gegrilltes Gemüse. Wie lecker!

Stephen war ein wunderbarer Guide. Er hat uns nicht nur viel über sein Land und die Bevölkerung erzählt, sondern war auch witzig und sehr zuverlässig. Ich kann den Ausflug zu 100% empfehlen!

Ja mann :))

Hinweis: Einfach Stephen per E-Mail anschreiben Email: Ride_free_sion(at)yahoo.co.uk und ihm das Liegedatum und Liegezeit nennen. Er schreibt auf Deutsch zurück, nennt die Ausflugsbeschreibung und bittet, falls ihr teilnehmen möchtet, dies nochmals schriftlich zu bestätigen. Bezahlt wird in US Dollar (60 US Dollar p.P.) nach dem Ausflug. Absolut unerlässlich sind Wassersportschuhe, da man sich an den rauhen Steinen im Wasser sehr verletzen kann. Sehr empfehlen kann ich die Wassersportschuhe von Aqua Sphere Sie sind nicht nur wunderbar weich und anschmiegsam, sondern geben auch sicheren Halt. Die Qualität ist sehr gut, denn Sie haben mir bereits auf der Karibik-Runde 2014 treue Dienste erwiesen.

 

Mit Stephen in den Bergen zur Rumverkostung

Mit Stephen in Ocho Rios bei der Rumverkostung, AIDA Karibik - Ocho Rios - Ausflug

Mit Stephen auf dem Bauernmarkt

Mit Stephen in Ocho Rios, AIDA Karibik - Ocho Rios - Ausflug

Landestypisch gegrillte Hähnchen auf Zuckerrohr

Landestypisch gegrillte Hähnchen in Ocho Rios, AIDA Karibik - Ocho Rios - Ausflug