AIDA Karibik – Cayman Islands – Ausflug zur Stingray City mit Jetskis

AIDA Karibik – Cayman Islands – Ausflug zur Stingray City mit Jetskis

Ein weiteres besonderes Highlight unserer Reise, welches nachhaltig für Begeisterung sorgt,  war der Ausflug zu den Rochen mit Jetskis: Wir hatten den Ausflug ,,stingray city waverunners excursions (weitere Infos sh. unten) bereits von zu Hause aus auf eigene Faust gebucht . Planmäßig wurden wir am verabredeten Punkt abgeholt (im Souveniergeschäft kurz nach dem Hardrockcafe auf der linken Straßenseite), den Transfer habe ich nämlich gleich mitgebucht.

Nach kurzer Fahrt mit einem Van quer über die Cayman-Inseln, kamen wir in einer tollen Hotelanlage mit integriertem Jetskiverleih an.

Auf Cayman Island mit den Jetskis zur Stingray City

Wir hatten einen tollen Guide und nach kurzer Einweisung in die Wassermaschinen ging das Abenteuer  los. Was für ein grandioser Spaß! Das Jetski-Fahren (es war mein erstes Mal!) hat unglaublich viel Freude gemacht. Im Nachhinein haben wir uns etwas geärgert, dass wir keine Einzeljetskis gebucht haben. Wir haben uns ums Fahren regelrecht gerissen!

Mayästätische Rochen bei der Stingray City

Nach ca. 20 minütiger Fahrt kamen wir bei der Sandbank an, wo wir unsere  Jetskies  festmachten. Wow!! Da waren sie!! All die Rochen, in allen Größen. Wir konnten sie mit mitgebrachtem Thunfisch füttern, streicheln, mit ihnen schwimmen und auf den Arm nehmen. Unbeschreiblich, wie zutraulich sie waren. Unser Guide hat uns sehr viel über die Tiere erzählt.

Leckerer Cocktail auf Rum Point

Im Anschluss fuhren wir mit den Jetskis noch zu der kleinen Insel Rum Point, wo wir ca. 40 Minuten Aufenthalt hatten. Es gibt dort viele bunte Hütten, eine Cocktailbar (sh. Hinweis) und Liegestühle.

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, den ich zu 100% empfehlen kann.

 

Treffpunkt Jetskiverleih

AIDA Karibik - Cayman Islands - Ausflug, Treffpunkt Jetskiverleih

Schwimmende Rochen auf Stingray City

AIDA Karibik - Cayman Islands - Ausflug, schwimmende Rochen auf Stingray City

 

Hinweis: den Ausflug stingray city waverunners excursions könnt Ihr über https://grandcaymancruiseexcursions.com/excursion/grand-cayman-waverunners-stingray-city-starfish-beach-snorkeling-excursion/ buchen. Er kostet 95 US Dollar p.P bei Einzeljetski, 70 US Dollar p.P., wenn man sich einen Jetski teilt. Bei Buchung des Ausflugs ist eine Anzahlung (20%) erforderlich, der Rest wird in bar an Ort und Stelle in US-Dollar bezahlt. Achtung: die Preise der Cocktails auf Rum Point sind in Cayman Dollars ausgeschrieben, umgerechnet in US-Dollar sehr sehr teuer.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.