AIDA Karibik – St. Maarten – Ausflug Flugzeugstrand Maho Beach

AIDA Karibik – St. Maarten – Ausflug Flugzeugstrand Maho Beach

Auf unserer AIDA Karibik Kreuzfahrt legten wir auch in St.Maarten an. Für alle, die es noch nicht wissen: St. Maartens Flughafen Princess Juliana International Airport verfügt über eine Landebahn direkt am Strand, dem Maho Beach, wo die Flugzeuge in 10-20 Metern Höhe  über die Urlauber hinweg fliegen und zur Landung ansetzen. Dies wollten wir uns nicht entgehen lassen und so schnappten wir uns in der Stadt* das nächstmögliche Taxi um zum Flughafen zu gelangen (9 US- Dollar p-P., wir waren zu sechst). Wie unsere AIDA-Entertainerin am Vorabend ankündigte, sollte der Riesen-Jumbo der Air France aus Paris um 13:45 Uhr Ortszeit landen. Die Fahrzeit bis zum Maho Beach beträgt ca. 25 Minuten.

Tolle Stimmung am Maho Beach auf St. Maarten

Am Strand angekommen, fanden wir eine riesige Menschenansammlung von Urlaubern aller Nationalitäten sowie Riesenstimmung vor. Partymusik lief und die Leute tanzten, badeten oder sonnten sich. Nebenbei bestaunten sie die Landung verschiedener Flugzeuge. Zunächst kamen kleinere Flugzeuge über uns hinweg und man merkte, dass die Besucher nervöser wurden und auf die Uhr schauten.

Gänsehaut beim Landeanflug der Air France am Maho Beach auf St. Maarten

Alle starrten in den Himmel. Und plötzlich, pünktlich wie angekündigt, sah man einen riesigen schwarzen Fleck am Horizont immer näher auf uns zukommen. Welch eine Größe. Für einen kurzen Augenblick schien das Riesendrum von Flugzeug der Air France in der Luft zu schweben, als es mit donnerndem Getöse über uns vorbeizog. Einfach gigantisch, das muss man mal erlebt haben. Ich hatte schlichtweg Gänsehaut und alle Besucher applaudierten diese spektakuläre Landung.

Schöne Shoppingpromenade in St. Maarten

Zurück in der Stadt von Philippsburg angekommen, genossen wir die lange, schöne Promenade mit den namhaften teuren Marken. Leider ist von Outletpreisen nichts zu spüren. Man merkt, St. Maarten ist das Shoppingparadies der Amerikaner, von dem her sind die Preise für Kleidung und Schmuck in meinen Augen sehr hoch. Wer möchte, kann auch direkt an der Promenade baden, der Strand ist ganz passabel.

Vor Oldtimer in Philippsburg, AIDA Karibik - St. Maarten - Ausflug Flugzeugstrand Maho Beach
Vor Oldtimer in Philippsburg

 

Kreuzfahrtschiffe in St. Maarten, AIDA Karibik - St. Maarten - Ausflug Flugzeugstrand Maho Beach
Kreuzfahrtschiffe in St. Maarten

 

Gericht in Philippsburg, AIDA Karibik - St. Maarten - Ausflug Flugzeugstrand Maho Beach
Gericht in Philippsburg

*Hinweis: Um vom Peer in die Stadt zu gelangen, hat man entweder die Möglichkeit zu laufen (ca. 20 Minuten), oder man kann mit einem Transferboot (8 US-Dollar)übersetzen. Das Ticket ist ein Tagesticket, das heißt, man kann mehrfach hin- und herfahren.

Merken

Merken

Merken

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.