AIDA Karibik – Belize – Ausflug nach Goffs Caye zum Schnorcheln

AIDA Karibik – Belize – Ausflug nach Goffs Caye zum Schnorcheln

Bereits morgens um acht, als AIDA den endlos scheinenden Riffgürtel passierte,  habe ich sie mitten im Meer entdeckt. Die winzige Robinson-Crueso Insel ,,Goffs Caye“. Nicht fassbar: Wie paradiesisch! Da wir die Kreuzfahrt zum Schnorcheln nutzen wollten und Goffs Caye zu den 450 Inseln des Belize Barrier Reefs gehört, haben wir bereits von zu Hause aus auf eigene Faust den Ausflug: Sun Kissed Goffs Caye beach & snorkeling (Hinweis sh. unten) gebucht. Ein zu 100% empfehlender Ausflug! Nachdem wir mit Tenderbooten im wunderschönen Hafen von Belize angekommen waren (Fahrzeit ca. 30 Min.) meldeten wir uns im Terminal an. Die Lage des Terminals ist auf der Bestätigung sehr gut beschrieben. Tipp: Im Hafen lässt es sich schön verweilen. Es gibt verschiedene Bars mit leckeren Cocktails und von überall ertönen karibische Klänge. Schmuck-und Uhrenfans kommen durch die Vielzahl von Juweliergeschäften auf ihre Kosten.

Mit Speedbooten zum Schnorchelparadies Goffs Caye

Mit zwei Guides und dem Fahrer ging es per Speedboot (Fahrzeit ca. 40 Minuten) zu dieser paradiesisch gelegenen, kleinen Insel. Wenn man auf die Insel zufährt, kann man es kaum glauben, dass sich mitten im Meer so eine winzige Insel, die man in 5 Minuten umrunden kann, befindet. Weißer Sandstrand, Palmen, wilde Vögel und kristallklares Wasser laden hier zum Träumen ein. WC und Umkleidekabinen sind vorhanden.

Zum Schnorchelgang an das Riff von Goffs Caye

Nachdem wir auf Goffs Caye angekommen waren, hatten wir ca. 20 Minuten Zeit uns auf der Insel umzusehen. Dann fuhren die Guides mit uns ein Stück zum Riff hinaus. Jeder Gast wurde mit einer Schwimmweste und Flossen ausgestattet und los ging´s in die Unterwasserwelt. Unsere beiden Guides führten uns durch dieses herrliche Riff mit den tollen Korallen und bunten Fischen.

Bezaubernder Hafen von Belize

Bezaubernder Hafen von Belize, AIDA Karibik - Belize - Ausflug

Wir lustigen sechs vor dem Begrüßungsschild auf Goff´s Caye

Wir lustigen sechs vor dem Begrüßungsschild auf Goff´s Caye,AIDA Karibik - Belize - Ausflug

Unterwasserwelt des Riffs vor Goffs Caye

Bunte Fischwelt des Riffs vor Goffs Caye, AIDA Karibik - Belize - Ausflug

Unterwasserwelt des Riffs vor Goffs Caye, AIDA Karibik - Belize - Ausflug

Hinweis: den Ausflug (40 US Dollar p.P.) könnt Ihr unter https://belizecruiseexcursions.com/ buchen. Ein 100% zu empfehlendes Unternehmen! Flossen bekommt man gestellt, Schnorchelbrille und Schnorchel sollte man idealerweise mitbringen. Wer noch kein Set hat und sich eins zulegen möchte, empfehle ich das Aqua Lung Tauchset la Costa pro . Ich habe mit dem Schnorchelset sehr gute Erfahrungen gemacht. Es hat mir bereits auf der Karibik Kreuzfahrt 2014  zu den kleinen Antillen treue Dienste geleistet. Falls das Schiff später anlegen sollte wie ursprünglich angegeben, bitte das erste mögliche Tenderboot zum Hafen nehmen und das in der Bestätigung angegebene Terminal aufsuchen. Nicht empfehlenswert und riskant (schnelle und längere Bootsfahrt mit dem Speedboot) finde ich den Ausflug für Familien mit kleinen Kindern im Kinderwagen! Bei Buchung ist eine Anzahlung zu entrichten, der Rest erfolgt bar in US-Dollar vor Ort.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.